Buchhaltungs*- & Büroservice Turner | Ich mache (fast) alles möglich!

Claudia Turner

Die Allrounderin

Seit Anbeginn meiner Berufsausbildung (1997) zur Steuerfachangestellten betreue ich unterschiedlichste Unternehmen buchhalterisch von A bis Z. Noch bevor ich meine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (HGB) begann, zog es mich weg von den Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern, in die freie Wirtschaft. Es reizte mich näher am Geschehen und an den Entscheidungsprozessen beteiligt zu sein sowie meine analytische und ergebnisorientierte Denkweise einbringen zu können. Schnell entwickelte ich den "Blick über den Tellerrand" und neben der reinen (Bilanz-) Buchhaltung gehörten ebenfalls Prozessoptimierungen, Systemeinführungen, Controlling und Ausbilder-/Teamleiterfunktionen zu meinen Tätigkeitsbereichen. 

 

Branchenkenntnisse habe ich sammeln können bei sowohl national als auch international agierenden Handels-, Dienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen mit ausgeprägter Umsatzsteuerthematik. 

 

Ich betreue Einzelunternehmen, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und auch Privatpersonen.

 

Die Buchhaltungssysteme von Navison, Datev, Agenda, MSG, DevCon, Lexware und WISO sind mir ebenso bekannt wie die Warenwirtschaftssysteme von Navision und Gromas als auch das Kassensystem von Hypersoft. Im Bereich Electronic Banking ist mir MultiCash sowie S-Firm vertraut. Die Produkte MS-Excel und MS-Word sowie OpenOffice sind für mich selbstverständlich.

 

Ich bin es gewohnt mich ohne große Einarbeitung schnell in die Firmenprozesse einzugliedern und auf Wunsch diese zu optimieren/strukturieren.


Branchenkenntnisse:

  • Groß- & Außenhandel (Frucht & Gemüse, Pflanzen- & Mineralöle, Additive, Baustoffe, Klimaschränke)
  • Dienstleistungen (Konzerte, Festivals, Ausstellungen, Dinner-Shows, Gastronomie, Entsorgung, PR-, Marketing- & Kommunikationsagenturen, Architekten, Immobilienmakler, Friseure, Pflegedienste)
  • Beteiligungsunternehmen (Schiffsholding, -Treuhand, -Invest, Immobilienfonds, Private Equity)